Chorausflug an Rhein, Mosel und Saar

zur Diashow

Chorbühne auf großer Fahrt

Einen Chorausflug an Rhein, Mosel und Saar haben wir Anfang Juli veranstaltet.
Mit dem Bus ging es am Samstag von Kornwestheim nach Koblenz. Nach einem Stadtbummel und dem Besuch des Deutschen Ecks ging es zu einer Schiffahrt auf Rhein und Mosel.
In Lösnich, an der Mittelmosel gelegen, wurde das Quartier bezogen, bevor auf einer, durch den Winzer geleiteten, Wanderung durch die Weinberge die lokalen Weine verkostet wurden.
Am nächsten Tag ging es zur ältesten Stadt Deutschlands, Trier, der ehemaligen Hauptstadt des weströmischen Reichs. Im Rahmen einer Stadtrundfahrt und anschließender Stadtführung wurden die wichtigsten Zeugen der bewegten Geschichte Triers besucht, Porta Nigra, Basilika, Kaiser- und Barbaratherme, Römerbrücke.
Bei schönstem Wetter wurde die Saarschleife bei Mettnach erreicht.
In Gronau, Heimat unserer Timea, wurde nochmal zum gemeinsamen Abendessen eingekehrt, bevor es wieder nach Kornwestheim zurück ging.