Ausflug an den Bodensee

Am ersten Juli-Wochenende fand unser Ausflug an den Bodensee statt.

Von Nadine perfekt vorbereitet und organisiert passte auch alles erwartungsgemäß prima und selbst das Wetter hätte besser fast nicht sein können: strahlender Sonnenschein aber nicht zu heiß.

Treffpunkt für die individuell Anreisenden war der Biergarten vom "Affenberg" in Salem.

Dort konnte man sich im Vorfeld schon stärken und den Störchen beim Klappern zuhören.

Gemeinsam besuchten wir dann unsere Verwandten, Berberaffen, die es am Bodensee einfach auch schöner finden als in Marokko.

Unsere "entflohene" ehemalige 2. Vorsitzende, Vroni, die ja wieder in ihre alte Heimat gefunden hat, war auch mit von der Partie und konnte uns noch mit ein paar Insiderinformationen versorgen, speziell beim anschließenden Programmpunkt, einer Führung durch Schloß und Internat Salem. Hat sie doch hier die Schulbank gedrückt und ihr Papa, den wir später auch kennenlernen durften, war Verwalter beim Markgraf.

Bei tollem Essen und schöner Stimmung liesen wir den Tag in unserem Hotel "Salmannsweiler Hof" ausklingen.

Am Sonntag stand für Interessierte eine Wanderung auf dem Apfelrundweg auf dem Programm. Das Mittagessen im "Paradies" in Frickingen war dann der offizielle Abschluss unseres Ausflugs.

Einige Teilnehmer fuhren dann wieder heim, einige blieben noch am See.

Alle Teilnehmer waren sich einig: schön war es! Vielen Dank Nadine für die Organisation.