Das Wandern ist des Sängers Lust - Ausflug ins Grüne 2016

17.07.2016 Nur zwei Tage nach unserem geglückten musikalischen Sommerabend im Kornwestheimer Stadtgarten, stand unser Ausflug ins Grüne an.

Um 10 Uhr – für den ein oder anderen doch etwas früh – trafen wir uns am Japangarten in Bietigheim. Von dort ging es vorbei an den Sehenswürdigkeiten der historischen mittelalterlichen Stadt, hinein in die Natur einmal rund um die Stadt. Viel Sonne und steigende Temperaturen sorgten für einen Sommerausflug wie im Bilderbuch.

Von der Aussichtsplattform Lug bot sich uns eine wunderbare Aussicht über das Tal und die Kornwestheimer Heimat hinweg. Nach einer Runde durch die Felder, fanden wir uns zur Mittagszeit in der Weinstube Lehmgrube ein, wo wir es uns im Schatten der Weinlauben auf der lauschigen Terrasse gemütlich machten und den Nachmittag in geselliger Runde ausklingen ließen.

Die Wanderung war der Abschluss eines wunderschönen ChorBühne-Sommer-Wochenendes: Noch eine Probe und dann sind Sommerferien. Danach geht es schon in großen Schritten auf  das Adventswochenende zu: Ab September werden die Klänge bei uns bereits weihnachtlich…

bk