Ausflug 2010

test

Chorbühne in dünner Luft

Diashow





Einen Ausflug der besonderen Art, nämlich einmal nicht in Sachen Musik, sondern zur Körperertüchtigung und Entspannung in Gottes schöner Natur, unternahmen wir zum Abschluss der Sommersaison 2010.
Unser Bergführer Wolfgang hatte in akribischer Kleinarbeit eine Tour auf der Schwäbischen Alb ausgetüftelt, die weder an spektakulärer Natur (z.B. Tropfsteine in allen Größen und Formen), noch an kulturellen Highlights (z.B. Schloss Lichtenstein, diverse Einkehrmöglichkeiten) zu wünschen übrig ließ.
Nicht nur eine einzige Tour wurde von ihm organisiert, sondern der Leiter unserer Abteilung Bergsport brachte das Kunststück fertig, für vier unterschiedliche Leistungsklassen einen gemeinsamen Parcour abzustecken! So konnte von den Teilnehmern gewählt werden, ob sie die ganze Strecke wandernd zurücklegen wollen, oder ob sie Teile davon per PKW überbrücken wollten.
Den Begleitfahrerinnen und -fahrern sei hier auch nochmal herzlich gedankt. So war prinzipiell für jeden etwas dabei und so waren wir zahlreich, mit etwa halber Chorstärke, aufgefüllt mit Kind und Kegel, mit von der Partie. Beindruckt von der Titanen-Arbeit unseres Führers und dessen logistischer Meisterleistung, war uns dann wohl auch der Wettergott wohl gesonnen und so ging es bei schönem Wetter, nach der Anreise mit den eigenen PKW, dann vom Parkplatz des Schlosses Lichtenstein auf die Wanderung. Schloss Lichtenstein, Nebelhöhle, Bärenhöhle, Schloss Lichtenstein, so waren die Etappen eingeteilt, die es zu bewältigen galt.
Anschließend ließen wir den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen im Wanderheim auf dem Rossberg ausklingen. Der Chronist konnte dabei partiell eine gewisse Müdigkeit (aber eine zufriedene) bei den Teilnehmern feststellen. Ein schöner Tag auf der schönen Alb liegt hinter uns! Wolfgang - dir ein vielstimmiges Dankeschön!