Gospelworkshop 2011

1. Kornwestheimer Gospelworkshop

Erstmalig traten wir dieses Jahr als Veranstalter eines Gospelworkshops an.
zur Diashow
Über 80 Teilnehmer hatten sich vom Freitag, 07.10.2011 bis Sonntag, 09.10.2011 ein sportliches Programm auferlegt. Galt es doch in gut zweieinhalb Tagen ein komplettes Gospelkonzert vorzubereiten. Im Haus der Musik in Kornwestheim wurde unter Leitung von Niko Schlenker und Unterstützung von Timea Toth das Repertoire einstudiert.

Unser Workshop-Leiter Niko Schlenker leitet mehrere Gospelchöre, schreibt und arrangiert für diverse nationale und internationale Gospelsänger und führt seit vielen Jahren erfolgreich Gospelworkshops in ganz Deutschland durch. Hinter ihm liegen Projekte mit zahlreichen internationalen Künstlern, wie z.B. mit dem U.S.A. Mass Choir und Mick Hucknall der Band Simply Red. Für den 1. Kornwestheimer Gospelworkshop stellte er ein Repertoire aus eigens komponierten Gospels zur Verfügung.

Einen gelungenen Abschluss fand der Workshop mit dem Konzert in der Johanneskirche in Kornwestheim vor fast 300 begeisterten Besuchern.

Fazit: ein teilweise anstrengendes Wochenende, das aber sehr viel Spaß gemacht hat und mit dem Abschlusskonzert einen absoluten Höhepunkt fand.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, an alle, die uns unterstützt haben und an alle Teilnehmer, die mit ihrem Mitwirken dieses Ereignis erst möglich gemacht haben. Vergelts Gott!


Diashow

Die Kornwestheimer Zeitung schrieb in Ihrer Ausgabe vom 10. November 2011