Janina Merk wird Vizechorleiterin

Vizechorleiterprüfung mit Bestnote

Am Sonntag, den 30. März 2014 legte Janina Merk gemeinsam mit 4 weiteren Prüflingen aus Chören der umliegenden Gemeinden ihre Prüfung zur Vizechorleiterin ab. Vor der Jury bestehend unter anderem aus Anita Gnan-Hass, Larissa Scharzenberger und Herrn Wagner sowie zahlreichen Besuchern wurden die Prüflinge auf Herz und Nieren getestet.

Bestandteil der Prüfung war das Leiten eines speziell für diese Prüfung zusammengewürfelten Chores von Freiwilligen, die sich bei Wetter im Jakob-Sigle-Heim, Kornwestheim, eingefunden hatten. Besondere Beachtung fanden die Bewertungskriterien Tonangabe, Einsätze und Rhythmik.

Mit dem Lied „Good night, sweetheart“ legte Janina die Prüfung mit Bestnote und der Empfehlung zur Teilnahme an weiteren zur Chorleiterin qualifizierenden Kursen ab – Was hatten wir auch anderes erwartet?

Liebe Janina, wir gratulieren Dir ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und freuen uns, dass du unsere Timi und uns, den Chor, nun auch offiziell tatkräftig als Vizechorleiterin unterstützen kannst. Wir sind sehr stolz auf Dich!

Zum Bericht des Chorverbands F. Schiller       

bk