SWR4 Chorduell - Viel Glück, liebe A-Cappella Ladies!

Die ChorBühne wünscht den A-Cappella Ladies viel Erfolg für das Finale

Am 30. Mai ist es soweit: das Finale des SWR4-Chorduells findet um 19.30 Uhr auf dem Schlossplatz in Stuttgart statt.

Die ChorBühne Kornwestheim ist leider nach dem 1. Vorentscheid im Kornwestheimer K ausgeschieden, aber drückt den A-Cappella Ladies, die ebenfalls aus Kornwestheim kommen, fest die Daumen. „Da macht es nichts, dass wir im Vorentscheid noch Konkurrenten waren“ berichtet Petra Hellstern, Vorsitzende der ChorBühne. „Wir wissen, welch wahnsinnige Arbeit in den Vorbereitungen auf die Wettbewerbe steckt, um eine so herausragende Leistung erbringen zu können, wie die A-Cappella Ladies es tun. Daher freuen wir uns umso mehr, dass es ein Kornwestheimer Chor bis in das Finale geschafft hat.“

Um die A-Cappella Ladies beim Finale kräftig anzufeuern, lässt die ChorBühne ihre Probe am 30. Mai ausfallen. Die Sängerinnen und Sänger spüren, dass auf dem Schlossplatz jeder Fan zur Unterstützung gebraucht wird, und freuen sich, dieses Highlight als Zuschauer genießen zu dürfen.

Ab dem 6. Juni findet die Probe wieder regulär statt. Jetzt ist übrigens der ideale Zeitpunkt, um ins Singen einzusteigen, da das Programm für den Herbst neu zusammen gestellt wird.
Im Gegensatz zu den A-Cappella Ladies, dürfen bei der ChorBühne auch die Herren ran ¬– männliche Sänger, also Tenöre und Bässe, werden sogar dringend benötigt. Die ChorBühne freut sich über jeden, der hineinschnuppern möchte!

Wann? Jeden Freitag (Ausnahme: während der Schulferien)
Wo? Haus der Musik, Stuttgarter Str. 9, Kornwestheim

Nun heißt es aber: Viel Erfolg, liebe A-Cappella Ladies! Die ChorBühne wünscht Euch sowie allen Teilnehmern und Zuschauern einen tollen Abend und den A-Cappella Ladies auch das notwendige Quäntchen Glück!