Konzert "Gospel meets Christmas"

Unser Adventskonzert in der Martinskirche liegt hinter uns.

"Unsere" Kirche war schon Tage im Voraus bis auf wenige Karten ausverkauft, entsprechend freudig und gespannt sahen wir Sängerinnen und Sänger somit unserem Auftritt entgegen.

Leider mussten wir auch Leute wieder heimschicken, die gehofft hatten, an der Abendkasse noch ein Kärtchen zu ergattern.

Die Atmosphäre in der Kirche, sowieso immer eine ganz besondere, war somit besonders dicht und die Nervösität am Anfang beim Einen oder Anderen auch vorhanden.

Aber alle evtl. vorhandenen Ängste waren unbegründet, es lief "wie am Schnürchen".

Petra Hellstern begrüßte unsere Gäste und fand einleitende Worte, die Moderation übernahmen dann Merlin und Nadine. Gekonnt, witzig und unterhaltsam führten Sie durch das Programm und nahmen das Publikum mit auf unsere Reise durch die Weihnachts-Winter-Wunderwelt.

Durch Roger Hensel und seinem Team in bestes Licht und Sound gekleidet, konnten wir uns von unserer Timea sicher durch das Konzert leiten lassen. Wir begannen sanft und besinnlich, ließen es dann mit den Gospels so richtig krachen, wobei der eine oder andere im Publikum, wie es sich gehört, schon mitklatschte.

Bei "It's all about you" ließ unsere Solistin Sandra Löffler vollends alle Herzen erglühen, wunderschön!

Diashow

Foto Thomas Kolin

Die deutschen Weihnachtslieder haben nicht nur mir am Besten gefallen, das war einfach sehr stimmungsvoll und mehrstimmig bekommt man das daheim unter dem Weihnachtsbaum meistens nicht so gut hin. Die Kirche war sehr gut geheizt und so war die Gänsehaut, die sich bei mir einstellte, nicht auf die Temperatur zurück zu führen.

Aber "nur besinnlich" gibt es bei der Chorbühne natürlich nicht und so drehten wir am Schluss nochmal ordentlich auf und zeigten mal, wie man amerikanische Weihnachtslieder richtig macht.

Foto Thomas Kolin

Das Publikum war jetzt kaum noch zu halten und es wurde frenetisch und laut mitgefeiert, so dass man von unserem Gesang zwischenzeitlich womöglich nicht mehr allzu viel vernommen hat.

Die Stimmung war riesig und das hat uns natürlich unheimlich gut getan.

Vielen Dank an das Publikum für die tolle Unterstützung!

Vielen Dank an Thomas Kolin, der uns zwei Bilder zur Verfügung gestellt hat. Anbei ein link auf seine Homepage, mit weiteren Bildern unseres Konzerts.

 

Bericht Michael Dürr