Schnupperprobe

Mit 11 Besuchern war die Schnupperprobe bei der ChorBühne ein voller Erfolg!

Am 18.01.2015 war es endlich soweit. Die lange geplante Schnupperprobe fand im Haus der Musik statt. Bereits an unserem Adventskonzert am 29.11.2014 hatten wir mit Flyern fleißig Werbung gemacht.
An mehreren Tagen erschien dieser Aufruf auch in der Zeitung, Plakate wurden angebracht und weitere Flyer ausgelegt.

Wir waren total gespannt, wie viele Interessierte den Weg zu uns finden würden. Um 10 Uhr ging es los!
 
Für uns ein voller Erfolg: Ganze 9 Sängerinnen und 2 Sänger kamen zum Schnuppern! Nach einer kurzen Begrüßung der 2. Vorsitzenden Nadine Rupp und der Chorleiterin Timea Toth starteten wir mit diversen Stimmübungen, um unsere Stimmbänder warmzusingen. Sehr unterhaltsam für die "Neuen" und immer wieder auch informativ für die "alten" Hasen, warum dieses Aufwärmen so wichtig ist.

Im Anschluss daran begann das Einstudieren des Gospels "Down to the river to pray" auch bekannt aus dem Film "O Brother Where Art Thou?". Nach fleißigem Üben der einzelnen Stimmen stellten wir uns zum Finale "chorisch" auf, um im Gleichklang das Erlernte umzusetzen und genießen zu können.

Die Schnupperprobe ließen wir verdient gesellig bei Sekt, Häppchen und Hefezopf ausklingen und konnten uns noch untereinander austauschen und Fragen beantworten. Die Resonanz war super und nun lassen wir uns überraschen, wer uns bei der nächsten Chorprobe - vielleicht schon am kommenden Freitag - verstärken möchte.

Wir freuen uns darauf!

Bericht: Diana Dalügge